Elite (Computerspiel)


Elite ist eine frühe Version eines rumhandelsspil . Es war zuerst veröffentlichtZeit Acornsoft in 1984 für die BBC Micro und Acorn Electron Heimcomputer und wurde später in vielen anderen freigelassen. Elite wurde entwickelt und programmiert von David Braben und Ian Bell , die sie kannten von ihren Studenten an Jesus College , Cambridge University .

Beschreibung

Elite war eines der ersten Spiele für Heimcomputer , die die verwendeten 3-D – Grafiken Bilder anzuzeigen. Eine weitere Neuerung war die inklusive Kurzgeschichte „The Dark Wheel“ von Robert Holdstock , die neue Spieler einen Einblick in die Sitten und Gesetze gab, die die Spielwelt geführt. Die Geschichte hob es, für die Zeit hochentwickelten Software an anderen Computerspielen.

Das Ziel des Spiels ist es, einen Rang von „Elite“ zu erreichen , die Ressourcen verwenden , das notwendig sein kann. Das Spiel besteht aus einem virtuellen Universum mit mehr als 5.000 Planeten über 8 Galaxien. Der Ausgangspunkt für den Spieler, in Person von Commander Jameson, 100 intergalaktische Kredite und einem leichten Waffen ausgestatteten Handelsschiff des Typs Cobra Mark III . Die meisten anderen Raumschiffe im Spiel erscheinen , wird auch nach dem Namen Schlangen . Der Umsatz, zu Beginn des Spiels ist ein wichtiger Faktor, der auf verschiedene Weise erhalten werden kann. Dazu gehört Piraterie, Handel, militärische Missionen, Kopfgeldjagd und Bergbau auf Asteroiden. Die Einnahmen aus dieser kann das Schiff aufzurüsten mit besseren Waffen, Schilde, Autopilot , etc. verwendet werden ,

Die offene Spielwelt und die revolutionäre Verwendung von 3-D – Grafik gewährleistet, dass Elite in nahezu jeden Heimcomputer zu der Zeit übersetzt wurde. Zugleich Elite zu einem des Klassikers in Computerspielen, und ein Pionier des Genres. ArcElite , Version für Acorn Archimedes ist die beste Version von als Elite . ArcElite hinzugefügt intelligente Gegner, die den Kampf auf eigene Faust kämpfen konnte, und eine Polizei , die eine aktive Rolle , um bei der Aufrechterhaltung nahm.