Wolfenstein 3D


Wolfenstein 3D ist ein ComputerShooter. Im Spiel sind Sie ein Kriegsgefangene während der Zweiten Weltkrieges . Das Spiel war der erste zu tun , Ego – Shooter beliebt. Das Spiel wurde erstellt von id Software und veröffentlichte 5. Mai 1992 für DOS. Der Titel und das Szenario wurden von den Spielen inspiriert Castle Wolfenstein und Jenseits Castle Wolfenstein . Beide waren jedoch Jump’n’Run .

Man könnte zum ersten Mal einen Teil des „Selbst“ in einem Computer in Form von Waffe sehen, die aus dem Bildschirm projiziert. Dies scheint nun in vielen Schützen.

Das Spiel beinhaltet sowohl Swastika Symbole und NSDAP Lied und das Spiel wurde daher in Deutschland verboten im Jahr 1994. [ Bearbeiten ]

Der Eingriff verschiedenes

Gerade wegen dieses Spiel war so umstritten – wegen Swastika Gemälde von Hitler im Spiel, Nazis, etc .. – wurde Teil indreb gemacht das Spiel der Inhalt zu ändern.:

Super Nintendo Amerika hatte Angst , dass das Spiel sollte für gewalttätige arbeiten, so in ihren Super Nintendo – Version des Spiels kam die Feinde schwitzen , wenn sie anstelle von Blut erschossen wurden. Darüber hinaus konnte die Wachhunde im Spiel anstelle von riesigen mutierten Ratten ersetzt. Die Mitarbeiter von ID Software sagte später , dass sie dachte , es war lustig , dass es „ in Ordnung“ waren Nazis zu schießen, die nach dem alle Menschen sind, aber keine Hunde. Darüber hinaus enthielt zwei neue Waffen in dieser Version. Super Nintendo – Version war nicht so erfolgreich wie die PC – Version