μTorrent

μTorrent (auch als Mikro-torrent bekannt, you-torrent, und mu torrent) ist ein BitTorrent – Client für Microsoft Windows und Mac OS X . Das Programm selbst braucht nicht mehr als 130 bis KiB . Es wurde entwickelt , so wenig die Ressourcen des Computers wie möglich zu nehmen, während die Masse Funktionen wie bietet Azureus und BitComet . Der Titel wird oft verkürzt uT oder uT (Verwendung Alt Gr + M einen bekommen μ ). μTorrent ist in programmiert C ++ und ist Freeware, aber nicht Open Source .

Der Grund für den Namen μTorrent ist die Mindestgröße des Programms. μ ausgesprochen übrigens Mein und ist der griechische Buchstabe m, und auch in Verbindung mit dem Begriff verwendet wird , Mikro . Trotz der vielen pronounce μtorrent die yTorrent, uTorrent oder youTorrent, als ähnlich y / u teilweise um.

uTorrent ist die am häufigsten verwendeten BitTorrent – Client in der Welt [3]

Externe Links

  • μTorrent

Quellen

  1. Aufspringen^ BitTorrent Inc kauft uTorrent
  2. Oben springt^ μTorrent.com (30 / 5-2010)
  3. Aufspringen^ uTorrent wie vor auf, BitComet Marktanteil sinkt